Das erste Schiff, die GLOVIS CAPTAIN, ist in Zeebrügge am 2.2.19 geplant


#1

Ankunft in Zeebrügge ist also für 2.2. geplant.
Was denke ihr?
Wie viele Tage später werden die ersten Auslieferungen sein?

https://www.portofzeebrugge.be/en/arrivals-timetable?page=4


Tesla bietet ab sofort Model 3 Probefahrten an ausgewählten Standorten an
#2

Bestimmt 2-4 Wochen später erst, fürchte ich.


#3

2 Wochen wäre genial. :heart_eyes:
3 Wochen wäre okay. :star_struck:
4 Wochen wäre unschön. :disappointed_relieved:

:joy::joy::joy:


#4

Und am Ende sind unsere Teslas noch nicht mal dabei, sondern kommen erst mit dem nächsten Schiff :crazy_face:.


#5

Das ist ja unglaublich, was an Schiffen auf den Meeren unterwegs ist:

Unglaublich, ich hätte ggf. 10-20 große Frachter erwartet, aber das ist ja völlig überfüllt.


#6

Wenn Ende Februar angedeutet wurde, wie bei mir, ist mir egal ob mit dem ersten Schiff oder nicht, Hauptsache sie halten den Termin.


#7

Vermutlich dauert es etwas.

Die Fahrzeuge gehen in der Regel erst nach Holland ins Werk. Dort werden Karosserie und Akku „verheiratet“ und die Fahrzeuge nochmals überprüft. Danach werden sie an die Auslieferungsscheine SeC verteilt.

So zumindest das Procedere bisher bei Model S und X


#8

Ja, beim Model S/X.
Beim Model 3 kann der Akku nicht so einfach ein/ausgebaut werden und die Model 3 werden fix und fertig auf Schiffen hier her verschifft, also nicht mehr in Containern wie beim S/X.

Die Model 3 werden in Zeebrügge an den EU Markt angepasst. Was auch immer das bedeutet.
Von dort geht es dann zu den SeC.


#9

Die Dame von Tesla am Telefon sagte mir, dass es wohl noch gar nicht klar sei, ob die Übergabe unbedingt an einem Service Center (Dafür steht doch “SeC”, oder?) statt findet.

Es könne wohl auch sein, dass es andere Übergabepunkte gibt.

Eventuell irgendwelche Popup Stores oder andere ad-hoc-Lokationen?


#10

Ich würde das Auto auch in Zeebrügge in der Halle abholen, wo es vorbereitet wird.


#11

Jetzt ist das Schiff wohl gerade am Panama-Kanal:

Lustig, wie aufmerksam die Fans alle sind.


#12

02






#13

Hier übrigens der Direktlink zum Live-Tracker des Schiffs


#14

Das Schiff bewegt sich auf dem Live-Tracker seit Tagen gar nicht mehr.

Ist der noch aktuell? Sonst kommen die doch nie am 3. Februar in Europa an.


#15

Ha! Jetzt ist es doch aktualisiert:

So ein Glück, das Schiff ist schon fast da.


#16

Mist, jetzt bewegt sich das Schiff wieder kaum auf der Karte, und das erwartete Ankunftsdatum ist der 5. Februar statt vormals der 3. Februar.


#17

Die Ankunft ist auf den 5.2. verschoben, weil es dem Sturm ausgewichen ist.

Wer diese Seite noch nicht kennt, hier gibt es live SAT Daten!
http://dudewheresmycar.tozz.nl/captain.php


#18

Das Schiff ist wohl im Hafen angekommen:


#19

Hammergeil, jetzt können wir nur hoffen, dass Dein Auto, das von @KaJu74 und meins auch auf dem Schiff sind.


#20