Doch Leasing von Tesla Model 3 möglich?

model-3
tesla

#1

Ist jetzt entgegen der Aussage von Tesla doch ein Leasing möglich?

Sollte ich das machen, oder sind die Kosten so extrem hoch?


#2

Hast du diese Auswahloptionen in deinem Account?


#3

Ja, diese Optionen werden mir angezeigt:

und

und

und

Ich werde es als Firmenwagen laufen lassen und bin mir unsicher, ob ich es als Leasing oder als Finanzierung machen möchte, und auch, ob ich es über Tesla-Partner oder meine Hausbank machen möchte.

Hast Du Praxistipps für mich?


#4

Leider nicht.
Privatperson und bar Zahler.


#5

Es wäre zu beachten, dass dieses Formular wahscheinlich nicht 100% stimmt. Denke das ist eben das Standardformular, dass Tesla normalerweise für Käufer freischaltet. Einige haben berichtet, dass sie bei einem Telefonat mit Tesla erfahren haben, dass die Zulassung beispielsweise zu 100% selbst durchgeführt werden muss. Trotzdem werden die Zulassungsdaten vom Formular angefragt.

Eventuell bedeutet das, dass die Leasing Optionen auch nicht akzeptiert werden.


#6

Danke. Ich habe mich jetzt mal für Finanzierung entschieden.

Mal gucken, was als nächstes passiert.

Die Website sieht auf jeden Fall noch nach mit-heißer-Nadel-gestrickt aus:


#7

Ich hatte im Kopf das Leasing für eine Firma besser ist - hast du mal mit deinem/einem Steuerberater gesprochen?


#8

Ja, Leasing ist normalerweise für Firma besser.