Kennt Ihr schon Sono Motors, den deutschen (zukünftigen) Hersteller des Elektroautos Sion?

automobil

#1

Zum Ersten Mal auf den Sion und Sono Motors aufmerksam geworden bin ich, als Toby Baier im Wrint-Podcast WR821 darüber berichtet hat.

Das ist ein junger, deutscher Hersteller der plant 2019 ein reines Elektroauto für ca 25.000 Euro auf den Markt zu bringen zu bringen.

Wikipedia weiß mehr über den Hersteller:

Finde ich eine super Idee, dass junge Leute mit viel Idealismus das Wagnis angehen und eingehen, etwas nachhaltiges für die Zukunft aller auf die Beine zu stellen.

Selbst falls das Gefährt mittelfristig nicht konkurrenzfähig ist, oder dem Unternehmen irgendwann das Geld ausgehen wird, ist es aus meiner Sicht doch ein starkes Zeichen, dass es solche Firmen wie eben Sion Motors überhaupt gibt.


#2

Im letzten Podcast von Wrint erzählt Tobias, dass die Batteriepreise vom Sion wohl um 5000 Euro gestiegen sind.