Petition "Mahnmal der BRD für die im Straßenverkehr Getöteten"

automobil

#1

Mit Petitionen ist das ja so eine Sache; manche denken, sie sind maximal dazu da, die Leute zu beschäftigen, und von echtem Aktionismus abzuhalten.

Statista listet die “erfolgreichsten Petitionen in Deutschland bis 2010” auf, allerdings nur nach Teilnehmern, nicht danach, ob sie auch etwas bewirkt haben:

Meiner Kenntnis nach gibt es praktisch keine erfolgreichen Petitionen. Trotzdem kostet es kein Geld und kaum Zeit.

Deshalb meine Bitte, dass Ihr hier bei dieser Petition auch mit macht:

Mahnmal der Bundesrepublik Deutschland für die im Straßenverkehr Getöteten

Petition jetzt mit unterzeichnen!

Meiner Meinung nach sollte es in Deutschland genau so harte Sanktionen im Verkehr wie in der Schweiz geben, dann hätten wir signifikant weniger Verletzte in Tote im Straßenverkehr.

Auch deshalb finde ich die Petition gut, weil sie das leider “Normale” wieder in das Bewusstsein holt.

In diesem Sinne:

Bitte unterzeichnet die Petition!


#2

Unterzeichnet.
Mache ich gerne mit.


#3

Sehr interessant:

Sicherheit zuerst – Möglichkeiten zur Erhöhung derStraßenverkehrssicherheit in Deutschland

Dokument von 2010(!) des Verkehrsministeriums zur deutlichen Reduktion der Verkehrstoten mit geringem Aufwand.

Gefunden über diesen Tweet: