Software-Update fehlgeschlagen

model-3
tesla
#1

Jetzt habe ich meinen Tesla knapp 10 Tage und schon das zweite Software-Update.

Die Installation des ersten Updates hat super geklappt.

Beim aktuellen Update kam nach ca. einer halben Stunde diese Meldung:

Fragen:

  • Sehe ich irgendwo genauere Fehlerdetails bzw. den Grund, warum es fehlgeschlagen ist?
  • Kann ich aktiv einen erneuten Update-Versuch anstoßen?

Aktuell habe ich laut Tesla-iPhone-App die Software-Version 2019.8.4.

Software-Update beim Model 3 erzwingen
#2
  • Nein
  • Nein

Ich habe 2019.12 erfolgreich bekommen.

Ich trage meinen Softwarestand immer hier ein:
http://ev-fw.com/tracker.php

1 Like
#3

Das Problem hatte ich auch.
Empfehlung: eine eMail schreiben an den Service (z.B.) stuttgartservice@tesla.com
Darin die VIN (Fahrgestellnummer) nennen. Dann wird von denen das Fahrzeug nochmals “angesprochen”. Sobald der Tesla verbunden ist, wird er das Update neu runter laden/ installieren.

1 Like
#4

Das ist ein cooler, origineller Tipp, den kannte ich noch nicht.

Dankeschön :+1: