Stellt Euch vor


#1

Damit wir uns alle besser kennen lernen, stellt Euch doch einfach hier kurz vor, gerne auch mit Infos, wie und warum Ihr zum Thema Elektromobilität gekommen seid, bzw. was Euch daran interessiert.


#2

Um gleich den Anfang zu machen:

Ich bin Uwe, Jahrgang 1973 und komme aus Eislingen (bei Göppingen, zwischen Stuttgart und Ulm in Baden-Württemberg).

Beruflich bin ich Softwareentwickler, privat bin ich Vater von Felix (*2012) und Ina (*2014).

Natur und Umwelt liegen mir immer schon am Herzen, deswegen finde ich Elektromobilität ideal in unsere heutige Zeit passend (auch wenn das andere Menschen anders sehen), und alles was stinkt und Lärm und Dreck macht finde ich ziemlich unpassend.

Seit 2017 habe ich einen UNU-Elektroroller, mit dem ich gelegentlich ins Büro fahre. Das Fahren damit macht mir ziemlich viel Spaß, schön leise alles mit gutem Durchzug.

Im Februar 2019 soll dann das letzte Woche von mir vorbestellte Tesla Model 3 geliefert werden, ein Datum dass ich schon sehr herbeisehne. Ich verspreche mir vom Model 3 eine deutlich reduzierte Umweltbelastung, im Vergleich zu meinem aktuellen Golf, und auch durch den Autopiloten eine erhöhte Fahrsicherheit.