Tesla kündigt Mittelstrecken-Reichweiten-Model-3 an

In dem Schreiben, in dem Elon Musk bekannt gibt, 7% seiner Mitarbeiter zu entlassen (laut seinen Angaben kamen 30% in 2018 neu dazu), hat er auch das “Mid-Range”-Model 3 angekündigt:

Er hat es auch für internationale Verfügbarkeit angekündigt, also auch Europa/Deutschland (meiner Interpretation nach). Soll wohl im May kommen.

Meine Einschätzung

Schade, dass die Leute gehen müssen, gleichzeitig super, dass es bald günstigere Model 3 gibt, das tut den Stückzahlen sicher gut.

Für mich persönlich kommt in jedem Fall nur das Modell mit der größten Batterie in Frage (was ich mir ja auch bestellt habe), alles andere finde ich zu unentspannt von wegen Reichweite und so.

1 Like

Sehe es genau so.

Für mich gibt es nur den großen Akku, auch wenn ich es kaum brauche.

Zum Personal denke ich, dass Tesla für die Produktionssteigerung viele Leute eingestellt hat und jetzt leider wieder reduzieren muss.

Ich fände es schöner, wenn mit den Leuten nicht gefeuert würden und dafür die Produktionsraten steigen würden.

1 Like

Hier eine positive Sichtweise auf das Ereignis: