Tesla Wall Connector mit Fehleranzeige

tesla

#1

Gestern hat die Firma Speidel (super Firma, bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde von denen!) mir meine Tesla-Wandladestation montiert.

Als alles angeschlossen war, gab es dann jedoch eine Fehlermeldung:

Die grüne Lampe leuchtet dauerhaft, die rote Lampe blinkt 2 mal, dann 10 Sekunden Pause, dann blinkt sie wieder 2 mal, usw.

Auf der Platine selbst leuchtet eine rote LED neben einem Anschluss “EA3”.

Als wir einmal die Reset-Taste gedrückt hatten, ist nichts passiert, jetzt nach einer Weile warten, leuchtet nur noch die grüne Lampe.

Ich habe das mal per E-Mail an mein zuständiges Tesla-Service-Center in Stuttgart gemeldet, mal gucken, ob die mir einen Tipp haben.

Ggf. wisst Ihr einen Rat? (Google hat mir nichts sinnvolles ausgespuckt).


#2

:speak_no_evil:


#3

Danke, Karsten, die Anleitung hat der Elektriker gehabt. Es war auch nicht seine erste Tesla Wall Box, die er installiert hat, der Fehler trat bisher noch nie bei ihm auf.


#4

Jetzt nach einem Tag leuchtet alles dauerhaft grün, es blinkt auch nichts mehr rot.


#5

Musste sich erst an dein Haus gewöhnen. :joy::joy: