Volkswagen ID.3 vorgestellt

Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt hat Volkswagen Anfang September sein erstes echtes, wohl in weiten Teilen von Grund auf neu entwickeltes, Golf-Klasse-Elektroauto, den so genannten „VW ID.3“ vorgestellt.

Auf YouTube hat der sehr empathische und gebildete Reporter/Ingenieur Alexander Bloch schon vor geraumer Zeit ein ausführliches Video zum ID.3 veröffentlicht, mit recht positiver Gesamtkritik:

Ich habe mir ja auch einen vorbestellt, vermutlich werde ich den final auch tatsächlich kaufen. Interessant finde ich den direkten Vergleich zu meinem Tesla Model 3.

Gerade in Sachen Ladeinfrastruktur empfinde ich Tesla als konkurrenzlos gut.

Anderer Bericht zur Veröffentlichung des ID.3:

Und noch welche in Deutsch:

Bzw.:

Oder:

Wikipedia über den ID.3: