"Was müssten andere Hersteller anbieten, damit ich meinen Tesla aufgebe?"

Wieder ein sehr schöner Artikel, drüben beim „Letzten Führerscheinneuling“:

Dort führt er auf, was aus seiner Sicht andere Automobilhersteller leisten müssen, damit er selbst von Tesla weg wechseln würde.

Und es sind eine Menge Punkte, die ich alle genau so sehe.

Seine Liste am Ende des Artikels fasst die Minimalanforderungen zusammen:

  1. Vergleichbare oder bessere Leistung
  2. Funktionierendes und dichtes Ladestationsnetzwerk
  3. Sicherheit
  4. Hochqualitative digitale Benutzererfahrung
  5. Autonomes Fahren und Maschinenlernen
  6. Moderne Vision und Inspiration im Einklang mit der Welt
  7. Entzücken
  8. Geschwindigkeit

Das wird ganz schön anstrengend; vermutlich geht VW mit dem ID.3 am Ehesten noch in diese Richtung.

Nettes Zitat aus dem Artikel:

„…Von Zulieferern höre ich, dass sie eine eigene Truppe nur für Tesla aufbauen mussten, weil Änderung und Wünsche so rasch umgesetzt werden müssen, dass ihre traditionellen Strukturen das nicht schafften…“

Das kann ich mir sehr gut vorstellen :slight_smile: