Wie genau erfolgt die eigentliche Übergabe eines Tesla Model 3?

model-3
tesla

#1

Tesla schreibt zwar auf der Website ein paar kurze Statements zum Thema “Auslieferung”, was mir jedoch noch nicht klar ist:

Wie konkret erfolgt die eigentliche Auslieferung vom Ablauf her?

  • Wird mir das Auto nach Hause gebracht?
  • Fahre ich zum nächsten Tesla-Service-Center (bei mir Stuttgart) und bekomme dort das Auto?
  • Oder ganz anders?

Wäre cool, wenn mir das jemand beantworten könnte. Ggf. jemand mit Model S oder X, ich denke, das Prozedere ist gleich gestaltet.


#2

Theoretisch ist es nun wohl auch möglich, sich das Auto nach Hause liefern zu lassen. Dies aber, glaube ich, für 790€.

Daher kommt, zumindest für uns, dann eher die Abholung im SC Stuttgart in Frage :wink:

In 2-3 Wochen soll es soweit sein. Ich werde dann berichten :wink:


#3

Perfekt. Ich hoffe auf ein Übergabe-Video von Dir :smile:.


#4

Ich habe meine beiden Model S jeweils im Service-Center Hamburg abgeholt.
Ob das nach Hause liefern in Europa möglich ist, weiß ich nicht, aber dann verlierst du die Erfahrung vor Ort und gleich die erste längere Fahrt.

Ich sage auch Bescheid, sobald ich was genaues weiß.