Wie komme ich an einen Tesla Wall Connector?

laden
tesla

#1

Auf der Tesla-Website steht, dass der Tesla Wall Connector für 530 Euro im nächsten Service Center zu bekommen ist.

Wie läuft das praktisch ab?


#2

Ich habe gerade bei meinem nächst gelegenen Tesla-Service-Center in Stuttgart angerufen:

  1. 0711 89989083 wählen.
  2. Die “3” für Service drücken.
  3. 15 Minuten in der Warteschleife hängen.
  4. Frage stellen und Antwort bekommen :slight_smile:.

Die Aussage war, dass ich erst mit einer Fahrgestellnummer/Fahrzeugnummer (VIN) einen Wall Connector bekomme. Diese steht wohl irgendwann in meinem Online-Konto bei Tesla.

Also warte ich einfach noch ein bisschen und hole es mir da ab. Laut dem Herrn am Telefon sind wohl Wall Connectors “in der Regel” vor Ort vorrätig.

Im Worst-Case hole ich ihn mir bei der Fahrzeugübergabe.


#3

Hier auf der Tesla-Seite gibt es auch Installationsanleitungen:


#4

hallo uwe,

wenn du den twc wirklich schon früher benötigen tust könnte ich dir einen im sec stuttgart bestellen. komme ja auch aus dem stuttgarter raum.

lg

sven


#5

Das wäre ein Traum, Sven, sehr gerne!

Dann könnte ich meinen Elektriker das gleich vorab montieren lassen.

Ich glaube, @KeSh hätte auch schon gerne vorab einen.

Wohin darf ich Geld überweisen?


#6

Ich frage aber glaube ich erst mal meinen Elektriker, was er so dazu meint.


#7

ja mach das, je nachdem was dabei rauskommen tut kannst mir bescheid geben… werde eh in nächster zeit mal das sec stuttgart besuchen und da könnte ich den twc direkt mitbringen