Winterreifen bei Tesla Model 3

reifen
model-3
tesla

#1

Wie genau ist den das empfohlene Vorgehen bezüglich Winterreifen und Sommerreifen beim Model 3 von Tesla?

  • Mit welcher Bereifung kommt das Model 3 serienmäßig? Sommer? Winter? Ganzjahres?
  • Bestelle ich zusätzliche Winterreifen/Winterräder bei Tesla selbst?
  • Wenn ich die kompletten Räder inklusive Felgen jeweils im Winter/Sommer einlagern möchte, bekomme ich dann die Felgen bei Tesla? Oder ist das auch von Drittanbietern erhätlich?

Fragen über Fragen.


#2

Ohne Gewähr:
18" & 19" Allwetter und 20" Sommer.
Aber einige Tesla Mitarbeiter sagen auch, alle auf Sommerreifen.

Tesla wird dich vor der Auslieferung fragen, ob du einen Satz Winterreifen dazu haben möchtest und ob der bei der Auslieferung montiert sein soll.

Aftermarket Räder gibt es aktuell noch keine, soweit ich weiß.

Wechseln würde ich bei einem Händler vor Ort machen lassen. Ich lasse die Felgen dann auch gleich einlagern.